Kabarett Simpl: BITTE ALLE AUSSTEIGEN!

IMG-20150924-WA0000Seit 28. August läuft das neue Programm im Kabarett Simpl in Wien. Vorerst zu den Hardfacts: Die kreativen Köpfe hinter der Revue sind Michael Niavarani (Salami Aleikum) und Albert Schmidleitner. Claudia Rohnefeld, die 1,50 m kleine aber bis obenhin mit Humor gefüllte Darstellerin führt durch den Abend. Das Ensemble, bestehend aus Jennifer Kossina, Claudia Rohnefeld, Alexandra Schmid, Joachim Brandl, Martin Buchgraber, Roman Frankl, Alexander Sedivy und Ernst G. Vokurek besticht durch viel Energie und Hang zum Wahnsinn.

Das Kabarett Simpl gehört zu den bekanntesten Theaterhäusern Wiens und ist auch über die Landesgrenzen hinaus für seine amüsanten Vorstellungen berühmt. Die Ausstattung des durchwegs roten Saales verführt die Besucher zur gemütlichen Geselligkeit. Die Kellner schwirren an den kleinen Tischchen vorbei, nehmen Bestellungen auf und sorgen für den adäquaten Alkoholspiegel. Für gute Stimmung ist also gesorgt.

9867Das diesjährige Programm heißt „BITTE ALLE AUSSTEIGEN“. Da wird nicht nur aus der EU ausgestiegen oder aus der U-Bahn, nein, auch die Wiener Traditionskonditorei muss daran glauben. Aus „aida“ wird „oida“ und aus der feinen Cremeschnitte wird „Teig mit Gatsch, oida“. Auch die aktuelle Flüchtlingssituation kommt nicht zu kurz und der ein oder andere österreichische Politiker wird durch den Kakao gezogen. Besonders positiv ist die Vielfalt der verschiedenen Sketches, da ist für jeden was dabei. Das Musikantenstadl dient ebenso als Kulisse wie eine Zeltstadt vor dem Rathausplatz oder der Friseursalon.

Ich will gar nicht zu viel verraten, das Programm läuft ja noch bis Juni 2016. Doch schon jetzt im Herbst, wenn das Wetter nicht mehr ganz so mitspielt und der eisige Wind durch die Wiener Gassen zieht, tut man gut daran ein paar lustige Stunden im Kabarett Simpl zu verbringen. Danach ist einem bestimmt leichter ums Herz.

Bildquelle: http://www.simpl.at/fotos.php

copyright: Kabarett Simpl / Leo Maria Bauer

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s