Song des Tages: DIIV – Under The Sun

Der Song Under The Sun der New Yorker Band DIIV, die sich musikalisch im Bereich Dream Pop, Shoegaze und Post Punk bewegt, stammt aus ihrem kürzlich erschienenen zweiten Album Is The Is Are. Das Albumrelease war eigentlich ein Jahr nach ihrem Debüt Oshin von 2012 angekündigt. Doch aufgrund einer Festnahme wegen Drogenbesitzes und des nachfolgenden Entzuges von Sänger Zachary Cole Smith hatte sich alles verschoben. Auf dem neuen Album verarbeitet er seine persönlichen Erfahrungen und thematisiert sein Verhältnis zu Drogen, das er jedoch nicht im Sinne eines Rock’n’Roll-Klischees romantisiert. Was Smiths Leben in den letzten Jahren positiv beeinflusste und wieder in die richtige Bahn lenkte, war die Liebe. Der Song Under The Sun versprüht Leichtigkeit und ist letztlich ein Liebeslied für seine Freundin Sky Ferreira, die mit ihm zusammen durch die dunklen Täler gegangen ist.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s